Märchenhaftes Siegburg

Ein Tag wie aus dem Märchenbuch...

Prinz Prinzessin

"Es war einmal, vor langer, langer Zeit! Damals lebten vier zauberhafte Prinzessinnen in einem kleinen Märchendorf mitten auf dem Siegburger Marktplatz … und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute."

In eine Märchenwelt verwandelt sich der Siegburger Marktplatz am  Sonntag,     01. Juli 2018 von 11 bis 17 Uhr. Zum zweiten Mal erleben Familien mit Kindern im Alter von drei bis zwölf Jahren hier und im benachbarten Stadtmuseum märchenhafte Momente.

Zauberer, Ballonkünstler, Puppentheaer und Darsteller in prächtigen Kostümen beleben den mit weißen Pagodenzelten und einer Ritterhüpfburg bestückten Marktplatz. Im Mal- und Bastelzelt der Asklepios Kinderklinik Sankt Augustin können Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Andrea Jansen erzählt großen und kleinen Märchenfreunden Sagen und Märchen von Siegburg. Hier erfahren die Teilnehmer nicht nur, wie der Teufel von einem Töpfer geprellt wurde, sondern auch, wie eine Maulwurfsfamilie mit der Entstehungs-und Stadtgeschichte Siegburg in Verbindung steht.

Im Weinkeller des Stadtmuseums lädt die Märchen - und Geschichtenerzählerin Birgit Fritz zu ausflügen in den Grimm'schen Wald, Geschichten aus dem eigenen Reisekoffer und weniger bekannte Märchen wie "Drachen und Ungeheuer" ein.

Mit musikalischem Witz und geheimnisvoller Spannung wird im Foyer des Stadtmuseums das bekannte Märchen "Rumpelstilzchen" vom prämierten Theater Mimikri aufgeführt. Lustiges Schauspiel, geheimnisvolles Spiel mit Licht und Schatten, Musik und Lieder, prächtige Kostüme und pfiffige Masken zaubern märchenhafte Momente auf der Bühne.

 

Zitat Märchen

Flyer Märchenhaftes Siegburg 01. Juli 2018 11 bis 17 Uhr

Rumpelstilzchen

Theateraufführung "Rumpelstilzchen" um 15.00 Uhr im Stadtmuseum. Karten sind ab sofort in der Tourist Information (ICE Bahnhof) oder im Stadtmuseum erhältlich.  

Zauberer Märchenfest

Mr. Magic nimmt Euch von 11 bis 17 Uhr mit auf eine unvergessliche Weltreise. Seid dabei und lernt magische Tricks!  

Puppentheater Märchen

Viel Spaß erwartet große und kleine Theaterfans mit diesem lustigen und originellen Puppentheaterstück

12.00 Uhr 13.45 Uhr 16.00 Uhr  

Wir danken für die Unterstützung:


Logo Klinik