Märchenhaftes Siegburg

Banner_Märchen

"Es war einmal, vor langer, langer Zeit! Damals lebten vier zauberhafte Prinzessinnen in einem kleinen Märchendorf mitten auf dem Siegburger Marktplatz … und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute."

Dieses Dorf wird am letzten Samstag der Osterferien durch Märchenerzähler, Zauberer, eine Hüpfburg und viele andere tolle Mitmach-Aktionen zu neuem Leben erweckt und mit einem Märchenfest gefeiert. Der Wunsch ist es, mit dir, deiner Familie und deinen Freunden einen aufregenden und märchenhaften Tag zu erleben, der in Erinnerung bleibt.

Der Marktplatz wird zu einem zauberhaften Dorf umgestaltet und mit Märchenzelten bestückt, in denen es einiges zu entdecken gibt. Auch für den kleinen Hunger zwischendurch haben die Prinzessinnen gesorgt und einige Leckereien vorbereitet.

Wir freuen uns, gemeinsam mit dir in die spannende Welt der Märchen einzutauchen. Wir laden dich herzlich ein, mit uns zu feiern und zusammen unvergessliche Stunden in Siegburg zu verbringen.

Programm_Märchentag

Teaser_DPudK

Theateraufführung "Die Prinzessin und das Küchenmädchen" um 15:30 Uhr im Stadtmuseum.  

Wir danken für die Unterstützung:


Sponsor_KSK
Sponsor_Henrich
Sponsor_Siegwerk
Sponsor_R2
Sponsor_Geschwendner